Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Teaching English in Theory and Practice (Vorbereitung Praxissemester) Gr. 4 - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 25
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen Anglistik, erste Anmeldephase    05.03.2024 08:00:00 - 12.03.2024 07:00:00   
Einrichtung :
Anglistik
Anglistik, zweite Anmeldephase    14.03.2024 08:00:00 - 18.03.2024 07:00:00   
Einrichtung :
Anglistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 16:00 wöch. 09.04.2024 bis 30.04.2024  R12R - R12 R04 B81       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 16:00 EinzelT am 07.05.2024 R12R - R12 R03 A81      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 16:00 wöch. 14.05.2024 bis 21.05.2024  R12R - R12 R04 B81       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 16:00 EinzelT am 28.05.2024 R12R - R12 R03 A81      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 16:00 wöch. 04.06.2024 bis 09.07.2024  R12R - R12 R04 B81       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Wilden, Eva, Professorin, Dr.
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1706 Fachdidaktik Hauptstudium
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

The course ‘Teaching English in Theory and Practice’ is designed to prepare student teachers for the practical term (‘Praxissemester’). In order to do so, students will

  • Learn about the framework of the Praxissemester;
  • revisit and reflect core issues and trends in communicative English language teaching;
  • develop an outline for their individual school-based action research project (Studienprojekt).

For their Studienprojekt, students will develop their own research question and research design. To this end, the funamental concept of action research will be introduced as well as sample study projects. On the basis of these, student teachers develop their own project outline and devise a project plan.

This course must be completed before starting the practical term. Students are expected to regularly participate, thoroughly prepare and actively contribute to each meeting.

Students are required to hand in a portfolio after the practical term.

Bemerkung

Please note: Register for just ONE of the offered seminars (PS-Vorbereitungsseminar), i.e. DO NOT tick more than one option in the registration process.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden: