Literatur |
- Dörre, Klaus (2023): Nach der Zeitenwende. Der Krieg gegen die Ukraine und der Kampf um eine neue Weltordnung. In: Das Argument 340: Ukraine-Krieg - Weltordnungskrieg. Fronten, Folgen, Formen - Eine Zwischenbilanz, S. 87-112.
- Hufer, Klaus-Peter (2015): Friedensbewegung, Friedensinitiativen und Friedenspädagogik: Was ist aus ihnen geworden? In: Polis. Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung 1/2015, S. 16-18.
- Kloubert, Tetyana (2018): Propaganda as a (new) challenge of civic education. In: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 9 (2), S. 139-159.
- Koloma Beck, Teresa & Schlichte, Klaus (2014): Gewalt als sozialwissenschaftliches Problem. In: Dies.: Theorien der Gewalt zur Einführung. Hamburg: Junius, S. 22-46.
- Major, Claudia & Mölling, Christian (2022): Europas Neue (Un-)Sicherheit. Von der Friedens- zur Konfliktordnung. In: APuZ 28-29 (72), S. 10-15.
- Reeb, Hans-Joachim (2015): Sicherheit in der politischen Bildung. In: Polis. Report der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung 1/2015, S. 13-15.
- Süselbeck, Jan (2013): War sells, but who’s buying? Zur Emotionalisierung durch Kriegsdarstellungen in den Medien. In: APuZ 32-33 (63), S. 34-40.
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