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Praxisprojekt: Robot Ludens – Roboter als Mitspieler von Gesellschaftsspielen - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Praxisprojekt Langtext Innerhalb des Praxisprojektes soll dem Franka Research 3 Roboter das Spielen des Brettspiels „Mensch ärgere dich nicht“ beigebracht werden. Der Roboter soll in die Lage versetzt werden, das Spiel mit einem oder mehreren Mitspielern zusammen zu spielen.
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 10
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 14
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink https://www.uni-due.de/interaktivesysteme/
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
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Mi. 10:00 bis 12:00 wöch. 17.04.2024 bis 24.04.2024  LB - LB 121       Präsenzveranstaltung
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Mi. 10:00 bis 12:00 EinzelT am 08.05.2024 LB - LB 121       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 10:00 bis 12:00 wöch.     . LF 122   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Prilla, Michael , Prof. Dr.-Ing.
Büttner, Sebastian , Dr.-Ing.
Söhngen, Yannic , M. Sc.
Neumann, Paul , M. Sc.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor 5 - 6 WP
Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor 2 - 3 WP
Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft 4 - 5 WP
Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft 2 - 3 WP
Zuordnung zu Einrichtungen
Informatik
Inhalt
Bemerkung

Teilnahmevoraussetzungen:
Sie sollten die Veranstaltung „Grundlegende Programmiertechniken“ absolviert haben.
Praktische Programmiererfahrung in Python sind von Vorteil. Wenn Sie darüber hinaus noch
Lust darauf haben, einen Roboter zu programmieren und generell Interesse am Themenfeld
der Mensch-Roboter-Interaktion mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Anzahl Teilnehmende:
Angewandte Informatik: 8 Studierende
Komedia: 6 Studierende

Ansprechperson: Yannic Söhngen (yannic.soehngen@uni-due.de)
Studierende der Angewandten Informatik können sich per E-Mail (yannic.soehngen@uni-due.de) für das Praxisprojekt anmelden (bitte mit Name, Vorname, Matrikelnummer und Studiengang).


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Informatik  - - - 1