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Praxisprojekt "EEG-based Gaming Controller" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Praxisprojekt Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 12
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink https://www.uni-due.de/es/ss24.php#P_EEG
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 11:00 bis 12:30 wöch.     . BC 013   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Schiele, Gregor, Professor, Dr. rer. nat. begleitend
Erbslöh, Andreas , Dr.-Ing. begleitend
Qian, Chao , M.Sc. verantwort
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor 2 - 3 WP
Master of Science Cyber Physical Systems, Master of Science Cyber Physical Systems 2 - 2 WP
Zuordnung zu Einrichtungen
Informatik
Inhalt
Kommentar

Dieses Projekt ist eine Fortsetzung des Projekts "Exoskeletons" aus den vergangenen Semestern. Die Ausrichtung wird in diesem Semester verschoben von der Kontrolle eines Exoskeleton zu einem Gaming Controller.

Ab diesem Semester sollen die Studenten eine EEG-Verarbeitungspipline aufbauen, um beispielsweise im Spiel einen Roboter durch das Labyrinth zu navigieren (hoch, runter, links und rechts). Das Ziel dieses Semesters ist, eine erste Pipeline zu realisieren, die folgende Punkte beinhaltet:

  • Einrichtung der Umgebung inkl. Spiel für die automatisierte Datensatz-Generierung mit dem EEG-Setup von MentaLab und einem Contoller
  • Optimierung von Vorverarbeitungs-Methoden
  • Erstes Training von Tiefen Neuronalen Netzen

In den nächsten Semestern soll das Modell auf unsere ElasticAI.hardware transferiert werden, die als Gaming-Controller fungiert. Hierbei müssen voraussichtlich die Datensätze automatisch angepasst werden, um eine höhere Genauigkeit zu erzielen. Dabei muss die Hardware als Gaming Controller am Betriebsystem und die Firmware des Geräts angepasst werden.

Bemerkung

Die Kickoff-Veranstaltung findet am 8. April 2024 um 11:00 in Raum BC013 statt. Wenn Sie teilnehmen möchten, müssen Sie zu diesem Termin erscheinen oder uns vorab eine Email schicken.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 3 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden: