Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
SoSe 2025
Hilfe
Sitemap
S
tartseite
A
nmelden
Logout in
[min]
[minutetext]
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Personen
Räume und Gebäude
Sie sind hier:
Startseite
Startseite
Modul : Modul MC (MC2-5) - HRSGe - Einzelansicht
Grunddaten
Einrichtung
Zuordnung zu Studiengängen
Veranstaltungen
Grunddaten
Kurztext
MABiWiHRSG
Studienphase
Drucktext
Modul MC (MC2-5) - HRSGe
Umfang des Moduls
Langtext
Modul MC (MC2-5) - HRSGe
Turnus des Angebotes
Art des Moduls
Modul
Gesamt-Leistungspunktzahl
Zulassungsrang
1
ModulCode
Einrichtung
Einrichtung
Bildungswissenschaften
Zuordnung zu Studiengängen
Studiengänge
LA Master an Haupt-, Biologie
LA Master an Haupt-, Chemie
LA Master an Haupt-, Deutsch
LA Master an Haupt-, Englisch
LA Master an Haupt-, Evangelische Religionslehre
LA Master an Haupt-, Geschichte
LA Master an Haupt-, Katholische Religionslehre
LA Master an Haupt-, Kunst
LA Master an Haupt-, Sport
LA Master an Haupt-, Mathematik
LA Master an Haupt-, Philosophie
LA Master an Haupt-, Physik
LA Master an Haupt-, Sozialwissenschaften
LA Master an Haupt-, Technik
LA Master an Haupt-, Bildungswissenschaften
LA Master an Haupt-, Türkisch
LA Master an Haupt-, Musik (Folkwang Universität der Künste)
Veranstaltungen des aktuellen Semesters
MC2-5 HRSGe/GyGe: "European Year of Digital Citizenship Education 2025" and school education (Gruppe 2)
Seminar
MC2-5: Schulentwicklung an sozialräumlich benachteiligten Standorten
Seminar
MC2-5: Die Kunst des Lehrens didaktisch angewandt: kulturresponsiv, lernendenzentriert, immanent-kritisch
Seminar
MC2-5 HRSGe/GyGe: Künstliche Intelligenz in Unterricht und Schule
Seminar
MC2-5: Zukunftsfähige Schulentwicklung
Seminar
MC2-5: *Schulabsentismus - Möglichkeiten präventiver Pädagogik
Seminar
MC2-5: MC5: Datenkompetenzen und Digitalisierung als Querschnittkompetenzen von angehenden Lehrkräften
Seminar
MC2-5: Wie kann guter Unterricht in heterogenen und/ oder in homogenen Klassenzimmern gelingen? - Gruppe A (NEU am 11.03.25)
Seminar
MC2-5: Wie kann guter Unterricht in heterogenen und/ oder in homogenen Klassenzimmern gelingen? - Gruppe B (NEU am 28.03.25)
Blockseminar
MC2-5: Unterrichten wie ein Gewinner? Englischsprachige Lektüre und praktische videobasierte Übungen zur kritischen Auseinandersetzung mit aktuellen Bestsellern der angloamerikanischen Lehrerbildungsliteratur
Seminar
MC2-5 HRSGe/GyGe: "European Year of Digital Citizenship Education 2025" and school education (Gruppe1)
Seminar
MC2-5: *Schule als Chance: Übergänge gestalten und begleiten
Seminar
MC2-5: „Heterogenität und Inklusion“ - Stationen behindertenpädagogischen Denkens und Handelns (NEU am 04.03.25)
Seminar
MC2-5: Mehr als Worte: Sprachkompetenz als Schlüssel zum Bildungserfolg
Blockseminar
Impressum & Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit
QIS und LSF sind Produkte der
HIS
eG