• Bartnitzky, Horst (2009): Deutschunterricht. Baltmannsweiler.
• Belke, Gerlind (2003): Mehrsprachigkeit im Deutschunterricht. Baltmannsweiler.
• Boller, Sebastian (Hrsg.) (2007): Heterogenität in Schule und Unterricht : Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Weinheim.
• Bräu, Karin (2005): Heterogenität als Chance. Vom produktiven Umgang mit Gleichheit und Differenz in der Schule. Münster.
• Buholzer, Alois (Hrsg.) (2010): Alle gleich - alle unterschiedlich! : Zum Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Seelze.
• Chlosta, Christoph / Ostermann, Torsten (2008): Grunddaten zur Mehrsprachigkeit im deutschen Bildungssystem, in: Ahrenholz, Bernt / Oomen-Welke, Ingelore (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache. Handbuch zur Didaktik der deutschen Sprache und Literatur in elf Bänden. Band 9. Baltmannsweiler, S. 17-32.
• Klotz, Peter (2007): Sprachbewusstheit und Sprachwissen als Schlüsselqualifikationen im Deutschunterricht, in: Glaboniat, Manuela u.a. (Hrsg.): Wir sind, was wir tun. Deutschdidaktik und Deutschunterricht vor neuen Herausforderungen. Innsbruck/Wien/Bozen, S. 93-110.
• Kunze, Ingrid / Solzbacher, Claudia (2009): Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
• Lehberger, Reiner (2010): Schüler fallen auf: heterogene Lerngruppen in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn.
• Paradies, Liane / Linser, Hans-Jürgen (2005): Differenzieren im Unterricht. Berlin.
• Trautmann, Matthias / Wischer, Beate (2010): Heterogenität in Schule und Unterricht. Wiesbaden.
• von der Groeben, Annemarie (2008): Verschiedenheit nutzen. Besser lernen in heterogenen Gruppen. Berlin.
• Wellenreuther, Martin (2008): Lehren und Lernen – aber wie? Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht. Baltmannsweiler. |