Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Wissenschaftlich schreiben mit WORD - C - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Einzelveranstaltung Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2015/16 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits 3 Crashkurse = 1 CP Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Die Schreibwerkstatt
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 14:00 EinzelT am 29.01.2016 R09R - R09 R00 H02       18 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Schreibwerkstatt, Team
Inhalt
Kommentar

Das Schreiben im Studium erfordert den Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen wie Microsoft WORD, die den Schreibprozess für viele Studierende oft erschweren. Richtig verwendet kann ein Textverarbeitungsprogramm das Schreiben einer Hausarbeit jedoch nicht nur effektiver gestalten, sondern vereinfachen.

Im Crashkurs werden wir Absätze, Schrift- und Seitenformatierungen setzen, Dokument- und Formatvorlagen erstellen, Grafiken, Diagramme, Kopf- und Fußzeilen einfügen, mit Fußnoten arbeiten und (Inhalts- und Literatur-)Verzeichnisse anlegen.
Während des Crashkurses werden wir Zeit haben, um individuelle Schwierigkeiten zu klären.

 

Der Kurs findet in einem Raum des ZIM statt, der mit PCs ausgestattet ist (WINDOWS-Systemoberfläche, WORD-Version 2010).

Bemerkung

Diese Veranstaltung wird aus Studienbeiträgen/Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2015/16 , Aktuelles Semester: SoSe 2024