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Gemeinsamer Unterricht, Förderschulen und Inklusion (ESL: Modul 4.3b) - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2016 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Bildungswissenschaften

Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 16:00 c.t. wöch. 14.04.2016 bis 21.07.2016  S06S - S06 S01 B35       40 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Müller, Alexander
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science -
ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter -
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Im Fokus steht das Gemeinsame Lernen von nichtbehinderten und behinderten Schülern. Begrifflichkeiten wie Behinderung, Rehabilitation, Förderung, Therapie, Prävention, individuelle Förderung, Integration und Inklusion werden thematisiert. Verschiedene Förderschultypen und der Gemeinsame Unterricht des sich derzeitig im Wandel befindenden Schulwesens stehen im Fokus. Alle Förderschwerpunkte werden differenziert betrachtet. Gelingensbedingungen für einen gemeinsamen Unterricht werden erarbeitet und anhand (sonder-) pädagogischer Fragestellungen kritisch beleuchtet. 

Voraussetzungen

ESL (alte LPO): abgeschlossenes Grundstudium


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016 , Aktuelles Semester: SoSe 2024