Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln im Lernbereich Mathematik - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2017/18 SWS 1
Erwartete Teilnehmer/-innen 40 Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Mathematik
Termine Gruppe: G1 iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 15:00 EinzelT am 05.10.2017 Weststadtcarree - WSC-S-U-2.02       50 Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 EinzelT am 06.12.2017 Weststadtcarree - WSC-N-U-2.03       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 EinzelT am 20.12.2017 Weststadtcarree - WSC-N-U-2.03       Präsenzveranstaltung
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 EinzelT am 17.01.2018 Weststadtcarree - WSC-N-U-2.03       Präsenzveranstaltung
Gruppe G1:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Scherer, Petra, Professorin, Dr. verantwort
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
LA Ma G, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Grundschule 4 - PV
Zuordnung zu Einrichtungen
Mathematik
Inhalt
Kommentar

Bitte beachten Sie, dass im WS 17/18 nur eine Gruppe eingerichtet wird.

 

Gruppe 1 (Begleitmodul Scherer):

Das Begleitmodul findet zu folgenden Terminen statt: 05.10.17, 10.00 bis 15.00 Uhr, 06.12.17, 16.15 bis 17.45 Uhr, 20.12.17, 16.15 bis 17.45 Uhr sowie 17.01.18, 16.15 bis 17.45 Uhr.

Im Seminar werden Forschungsmethoden der Mathematikdidaktik und diesbezügliche Forschungsergebnisse diskutiert und reflektiert. Dabei geht es insbesondere um die Durchdringung des Aufbaus und Ablaufs mathematikdidaktischer Forschungsprojekte. Übergreifend steht u. a. das Thema „Heterogenität – Inklusiver Mathematikunterricht“ im Fokus.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2017/18 , Aktuelles Semester: SoSe 2024