Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

From British Diversity to Global Diversity - From Postcolonialism to Transculturalism: Modern Perspectives in TEFL - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2018/19 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 25
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Englisch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Anglistik

Einrichtung :
Anglistik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 12:00 bis 14:00 wöch. von 09.10.2018  R12R - R12 R04 B11      
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
1706 Fachdidaktik Hauptstudium
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik
Inhalt
Kommentar

In this course, students shall adopt a thoughtful, critical position to global education by learning about strategies that can move their future pupils to think critically about global problems and promote positive values in the EFL classroom. The strategies cover how to discuss bias, controversial issues, stereotypes, and diversity, among other topics. All humans are citizens of the world, and teaching that fact to pupils in school can make them more sensitive to global issues and inspire them to look outside their own walls. Thus, this course emphasises the unity and interdependence of human society, developing a sense of self and appreciation of cultural diversity, affirmation of social justice and human rights, as well as building peace and actions for a sustainable future in different times and places.

Bemerkung

Um die Zusatzqualifikation „Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft (ZuS)“ zu erhalten, wählen Sie im Wahlpflichtbereich Ihres Studiums einzelne Veranstaltungen und Praxisphasen zu den Themen Sprachbildung, Sprachförderung, Mehrsprachigkeit und Interkulturalität aus. Dieses Seminar entspricht dem Modul C: Unterrichtsfach und Sprache.

https://www.uni-due.de/daz-daf/veranstaltungenzusleitseite-gesamt.php

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die/den Lehrende(n) der Veranstaltung oder an Samuel Sanders.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024