Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln im Lernbereich Mathematik - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2019 SWS 1
Erwartete Teilnehmer/-innen 60 Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Mathematik
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 17:30 14-tgl. 12.06.2019 bis 26.06.2019  Weststadtcarree - WSC-S-U-2.02       70 Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Scherer, Petra, Professorin, Dr. verantwort
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
LA Ma G, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Grundschule 4 - PV
Zuordnung zu Einrichtungen
Mathematik
Inhalt
Kommentar

Das Begleitmodul findet zu folgenden Terminen statt: 11.03.19, 11.00 bis 15.00 Uhr, 12.06.19, 16.15 bis 17.45 Uhr sowie 26.06.19, 16.15 bis 17.45 Uhr.

Im Seminar werden Forschungsmethoden der Mathematikdidaktik und diesbezügliche Forschungsergebnisse diskutiert und reflektiert. Dabei geht es insbesondere um die Durchdringung des Aufbaus und Ablaufs mathematikdidaktischer Forschungsprojekte. Übergreifend steht u. a. das Thema „Heterogenität – Inklusiver Mathematikunterricht“ im Fokus.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024