Kommentar |
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit verschiedenen Dimensionen von Diversität in der Schule, die im weitesten Sinne etwas mit Kultur zu tun haben. Dazu zählen Geschlecht, sexuelle Orientierung, Migrationshintergrund, Religion, Sprache, Förderbedarf und soziökonomischer Status. Welche Bedeutung haben diese Dimensionen von Diversität für die schulische Praxis? Die Idee des Seminars ist, dass sich Kleingruppen (4-5 Personen) ein Thema auswählen, dazu recherchieren, eigene Ideen einbringen und am Ende des Seminars eine Präsentation dazu zu halten. |
Bemerkung |
Aufgrund der gegenwärtigen, unsicheren Situation im Zusammenhang mit COVID-19, startet die Vorlesungszeit erst am 20. April. Ob dieses Seminar wie geplant als Blockveranstaltung im Mai stattfinden kann, ist momentan noch nicht absehbar. Sobald dies absehbar ist, werden Sie informiert. Das Seminar wird auf jeden Fall stattfinden. Wenn nicht als Blockveranstaltung, dann in einem Online-Format.
|