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Migration und Bildung - theoretische und empirische Perspektiven - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2019/20 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Zuweisung
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
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iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 16:00 wöch. 17.10.2019 bis 31.01.2020  LK - LK 062   Die Platzvergabe zu diesem Seminar erfolgt ausschließlich per Mail an katrin.rinaldi@uni-due.de, oder im Rahmen der Sprechstunde von Frau Rinaldi, vor Beginn der Vorlesungszeit.   Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zuweisung
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kohlmeier, Markus
Module
Modul 6: Spezielle Soziologie
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät für Gesellschaftswissenschaften
Inhalt
Kommentar

Das Seminar beschäftigt sich zum einen mit theoretischen Erklärungsansätzen zum Zusammenhang zwischen einer (familiären) Zuwanderungsgeschichte und den Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen.
Zum anderen werden wir aktuelle empirische Studien aus Deutschland und anderen Ländern lesen und diskutieren, welche Erklärungsfaktoren empirisch besonders bedeutsam sind, und wie diese in den Studien jeweils untersucht und gemessen wurden. Die Prüfungsleistung ist eine Hausarbeit; erwartet wird das Lesen von Grundlagentexten und die Übernahme eines (Gruppen-)Referats.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024