Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Digital Games Research (alt: Digitale Spiele) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext DGR-2021
Semester WiSe 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink https://www.ecg.uni-due.de/teaching/courses/dgr-ws2021.html
Sprache Deutsch
Belegungsfrist
Einrichtung :
Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 14:00 bis 16:00 wöch.         30
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Masuch, Maic , Prof. Dr. verantwort
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Master of Science Computer Engineering, ISE, Master of Science Computer Engineering, ISE 1 - 3 WP
Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft 1 - 3 WP
Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor 1 - 3 WP
Zuordnung zu Einrichtungen
Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft
Inhalt
Kommentar

Hinweis: Dieser Kurs wird im Wintersemester 20/21 ausschließlich online stattfinden. Es wird keine Präsenztermine in der Universität geben. Die Vorlesung nach aktueller Planung LIVE in BigBlueButton stattfinden. Es wird - wie in den vergangenen Jahren - trotzdem einen hohen Anteil an praktischer Arbeit in Teams von den Teilnehmer*innen erwartet.

 

Please note: This course will take place exclusively online in winter term 20/21. There will be no classroom appointments at the university. The lecture will take place LIVE in BigBlueButton according to the latest planning. As in previous years, a high proportion of practical work in teams is nevertheless expected from the participants.

Bemerkung

This lecture focuses on hot topics and the state-of-the-art in digital games research. We will examine digital games from the different perspectives of game design research, social and media psychology. Further, we dive into new technological advances and trends in computer entertainment. Digital Games complements the masters lecture Game Architecture and Design which focuses on the practical parts or designing and developing digital games. However, this lecture provides insight into research about and with digital games.

Our course concept is in line with the basic steps of scientific work in the domain of computer entertainment research. We will run through the process of the preparation and submission of a scientific paper to a course internal conference where the respective publications will be presented orally.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024