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Praxisprojekt "Robot Ludens – Roboter als Mitspieler von Gesellschaftsspielen" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Praxisprojekt Langtext Innerhalb des Praxisprojektes soll einem Roboter das Spielen von Brettspielen beigebracht werden. Der Roboter soll in die Lage versetzt werden, an verschiedenen Gesellschaftsspielen mit (einem oder mehreren) menschlichen Spielern teilzunehmen.
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2023 SWS 10
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink http://interaktive-systeme-ude.de/
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 15:00 wöch. LF - LF 122       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Büttner, Sebastian , Dr.-Ing.
Alhaji, Basel , M. Eng.
Prilla, Michael , Prof. Dr.-Ing.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft 5 - 5
Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor 5 - 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft
Inhalt
Bemerkung

Zeit: wird noch bekanntgegeben
Raum: wird noch bekanntgegeben

Min. - Max. Teilnehmende (Komedia): 3-5
Min. - Max. Teilnehmende (BAI): 10-12

Teilnahme für Studierende aus Bachelor und Master möglich. 

Teilnahmevoraussetzungen:
Sie sollten die Veranstaltung „Grundlegende Programmiertechniken“ absolviert haben.
Praktische Programmiererfahrung in Python sind von Vorteil.
Wenn Sie darüber hinaus noch Lust darauf haben, einen Roboter zu programmieren und generell Interesse am Themenfeld der Mensch-Roboter-Interaktion mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Projektsprache: Deutsch

Ansprechperson: Dr. Sebastian Büttner (sebastian.thomas.buettner@uni-due.de)

Studierende der Angewandten Informatik können sich per E-Mail an Sebastian.Thomas.Buettner@uni-due.de (bitte mit Name und Matrikelnummer) für das Praxisprojekt anmelden.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024