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Praxisprojekt "Augmented Reality (AR) Experiences im Sport" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Praxisprojekt Langtext Im Rahmen dieses Projektes werden Sie Ideen für die Verwendung von AR im Sport-Bereich entwickeln, konzeptionell und prototypisch umsetzen und evaluieren. Ziel dieser Konzepte könnte sein, sportliche Aktivitäten spannender, interessanter und unterhaltsame
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2023 SWS 12
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Credits Belegung Keine Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink http://interaktive-systeme-ude.de/
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 12:15 bis 13:45 wöch. LF - LF 122       Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Prilla, Michael , Prof. Dr.-Ing.
Gutzmann, Jan , M. A.
Büttner, Sebastian , Dr.-Ing.
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Bachelor of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor 5 - 6 WP
Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Bachelor of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft 5 - 5 WP
Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor, Master of Science Angewandte Informatik (Ingenieur- oder Medieninfor 2 - 3 WP
Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft 2 - 3 WP
Zuordnung zu Einrichtungen
Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft
Inhalt
Bemerkung

Zeit: wird noch bekanntgegeben
Raum: wird noch bekanntgegeben

Min. - Max. Teilnehmende (Komedia): 2-8
Min. - Max. Teilnehmende (AI): 2-8

Teilnahme für Studierende aus Bachelor und Master möglich.

Teilnahmevoraussetzungen:
Sie sollten Spaß und Interesse am Themenfeld AR haben. Spezifische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Sie sollten keine Scheu haben, sich in Unity (Software zur Erstellung von 3D-Grafik-Anwendungen für AR) einzuarbeiten.
Wenn Sie außerdem Interesse an Sport und Spiel haben, sind Sie bei uns richtig.

Projektsprache: Deutsch

Ansprechperson: Jan Gutzmann (jan.gutzmann@uni-due.de)

Studierende der Angewandten Informatik können sich per E-Mail an Sebastian.Thomas.Buettner@uni-due.de (bitte mit Name, Matrikelnummer und Studiengang) für das Praxisprojekt anmelden.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024