Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

MC2-5: Wie kann guter Unterricht in heterogenen und/ oder in homogenen Klassenzimmern gelingen? - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 40
Credits Belegung Belegpflicht
Zeitfenster
Hyperlink
Sprache Deutsch
Belegungsfristen
Einrichtung :
Bildungswissenschaften

Einrichtung :
Bildungswissenschaften
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen E-Learning
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 10:00 bis 12:00 wöch. 07.10.2024 bis 27.01.2025  S06S - S06 S01 B06       25 Präsenzveranstaltung
iCalendar Export für Outlook Mo. 10:00 bis 12:00 EinzelT am 09.12.2024 S06S - S06 S05 B06   Ersatzraum aufgrund von Arbeiten im S06 S01 B06 09.12.2024: Der Termin findet doch wie ursprünglich geplant im S06 S01 B06 statt. Präsenzveranstaltung
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Ates, Rukiye
Zielgruppen/Studiengänge
Zielgruppe/Studiengang Semester Pflichtkennzeichen
BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education -
Module
Modul MC (MC2-5) - GS
Modul MC (MC2-5) - HRSGe
Modul MC (MC2-5) - GyGe
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Erziehungswissenschaft
Bildungswissenschaften
Inhalt
Literatur

Praetorius,  A. K. & Kleickmann, T. (2022). Nutzung von Lerngelegenheiten im Unterricht: Kon zeptuelle und methodische Zugänge und Herausforderungen – Einführung in den Th emen teil. Unterrichtswissenschaft , 50(2), 149–155. https://doi.org/10.1007/s42010-022-00145-y

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2024/25 , Aktuelles Semester: SoSe 2025