Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2009
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Pädagogische Diagnostik, Beratung und Förderung in der Grundschule (ESL: E3, Modul 4.2) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SS 2009 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 50 | |||||||||||
102309 | |||||||||||
LGr, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschulen (entspr. JG-Stufen), Sp Grundschule | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Knauf verantwort | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Mittwoch 14:00 - 16:00 wöch. | Raum : R09 S05 B08 R09S | |||||||||
Kommentar: | Päd. Diagnostik, Beratung und Förderung bilden einen systematischen Zusammenhang, der im Zentrum einer veränderten Lehrerprofessionalität steht: An die Stelle der Vermittlung und Kontrolle von Wissen treten
In der Veranstaltung sollen Begriffe, Funktionen, Konzepte, Gütekriterien und Anlässe von Diagnostik, Beratung und Förderung am Schuleingang, in der Grundschulzeit und vor dem Übergang in die weiterführenden Schulen thematisiert werden. Als Teilnahmenachweis wird ein Portfolio angelegt. |
||||||||||
Voraussetzungen: | Abgeschlossenes Grundstudium |
||||||||||
|