Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2009/10
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Praxisprojekt "Dialog- und 3D-Modellierung eines virtuellen Existenzgründungsgesprächs als Serious Game in OpenSIm" Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Praxisprojekt WS 2009/10 10 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft | ||||||||||
AI-I BA, Angewandte Informatik - Ingenieurinformatik (Bachelor ( 5. Semester ) - Studienphase : 5. FS | |||||||||||
AI-M BA, Angewandte Informatik - Medieninformatik (Bachelor) ( 5. Semester ) - Studienphase : 5. FS | |||||||||||
KOMEDIA BA, Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (Bachelor) ( 5. Semester ) - Studienphase : 5. FS | |||||||||||
102137 ( 5. - 10. Semester ) - Studienphase : HSt | |||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Hoppe , Wiss. Mitarbeiter | ||||||||||
--- Keine Veranstaltungstermine bekannt --- | |||||||||||
Kommentar: | "Lernen darf auch Spaß machen“ ist der Kerngedanke, der sich hinter dem Ansatz von Serious Gaming verbirgt. Lerninhalte sollen dabei als Spiel ansprechend aufbereitet werden, um so spielerisch erlernbar zu werden. Eine komfortable Möglichkeit, eigene Serious Games in virtuellen 3D-Welten zu erstellen, bietet hier die OpenSource-Software OpenSim. Im Gegensatz zu SecondLife ist OpenSim als OpenSource freigegeben worden. Es bietet daher die Möglichkeit, eine Infrastruktur für eigene 3D-Welten aufzusetzen, zu gestalten und zu betreiben. |
||||||||||
Bemerkung: | Erstes Treffen: 13.10.2009, 10:00 bis 14:00 Uhr im LF 129 |
||||||||||