Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2010
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
ENTFÄLLT! * Zur Planung und Durchführung von Lern- und Bildungsprozessen in der Erwachsenen-/Weiterbildung (MA:EB: Modul 16.1, MA:EAE: Modul 4c) Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SS 2010 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in erwartet : 40 | |||||||||||
EW:EB/WB M.A., Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Master of Arts) ( 1. Semester ) - Studienphase : 1. FS | |||||||||||
110038 ( 1. Semester ) - Studienphase : 1. FS | |||||||||||
102169 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Harmeier verantwort | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | keine Angabe wöch. | ||||||||||
Kommentar: |
|
||||||||||
Literatur: | Faulstich, P./Zeuner, C.: 2006. Erwachsenenbildung. Eine handlungsorientierte Einführung in Theorie, Didaktik und Adressaten. Gieseke, W.: 2007. Lebenslanges Lernen und Emotionen. Wirkungen von Emotionen auf Bildungsprozesse aus beziehungstheoretischer Perspektive. Harmeier, M.: 2009. „Für die Teilnehmer sind wir die VHS“. Selbstverständnis von Kursleitenden und ihr Umgang mit Qualifizierungsmaßnahmen. Nuissl, E.: 2006. Vom Lernen zum Lehren. Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung. |
||||||||||
Bemerkung: |
|
||||||||||