Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2010/11
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Förderung der Lesekompetenzen mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler in allen Fächern Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Hauptseminar WS 2010/11 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Deutsch als Zweit-/Fremdsprache | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 35 | |||||||||||
DaZ/IP, Deutsch als Zweitsprache/Interkulturelle Pädagogik | |||||||||||
LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen | |||||||||||
LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch. | |||||||||||
Master, Master | |||||||||||
LBK, Lehramt an Berufskollegs | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Schöneck | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 12.10.2010 Ende : 01.02.2011 | Raum : R11 T07 C61 R11T | |||||||||
Kommentar: | DaZ/IP
Im Seminar sollen charakteristische Merkmale von Fachtexten in Schulbüchern der Sekundarstufe I erarbeitet werden. Hierbei stehen die besonderen Lernbedingungen mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler im Vordergrund. Es werden Verfahren zur Analyse von Sachtexten, zur Förderung von Verstehens- und Lesestrategien sowie Anregungen zur Verbesserung der produktiven fach- und schriftsprachlichen Kompetenzen mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler thematisiert. |
||||||||||