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Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2011/12
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Einführung in die Kunstpädagogik als Berufsfeld Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar/Kolloquium WS 2011/12 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Institut: | Institut für Kunst und Kunstwissenschaft | ||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | 110006 | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Mohr | ||||||||||
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Termin: |
Donnerstag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 13.10.2011 Ende : 02.02.2012 | Raum : R11 T04 C84 R11T | |||||||||
keine Angabe
12:00
-
14:00
Block
Beginn : 20.10.2011 Ende : 17.11.2011 | |||||||||||
jeweils donnerstags | |||||||||||
Donnerstag
12:00
-
13:30
EinzelT
Beginn : 24.11.2011 Ende : 24.11.2011 | |||||||||||
keine Angabe
12:00
-
14:00
Block
Beginn : 01.12.2011 Ende : 22.12.2011 | |||||||||||
jeweils donnerstags | |||||||||||
Bemerkung: | THEMA: Einführung in die Kunstpädagogik als Berufsfeld
VA-ART: GS/HS
STUDIENGANG: Lehramt Kunst
FACHDIDAKTIK (A) (E)/Kunst und Gesellschaft
NEUE STUDIENORDNUNG: BA LGyGe (Einzelfach) Modul: Grundlagen der Kunstdidaktik LGyGe LHRGe LBK LGR Modul: Grundlagen der Kunstwissenschaft und Kunstdidaktik
WAHLPFLICHT/PFLICHT LEISTUNGSNACHWEIS: JA TEILNAHMESCHEINE: JA
TAG: Donnerstags UHRZEIT: 12-14 Uhr (c.t.)
BEGINN: erste Semesterwoche
RAUM: NN INHALT/ZIEL: Das Unterrichts- und Berufsfeld einer Kunstlehrerin/eines Kunstlehrers ist äußerst facettenreich. Klar - sonst wären wir nicht hier! In der Veranstaltung geht es eben um diese Vielfältigkeit. Mit einführenden Fragestellungen wie: Was sind die Inhalte und aktuellen Ansätze in der Kunstpädagogik? Welche historischen Strömungen gibt es? Wie kann ich Unterricht planen und wie kann ich ihn nach außen öffnen? Welche Möglichkeiten der Beurteilung und Bewertung von Schülerarbeiten gibt es? Welche Forschungsmethoden und -ansätze stehen zur Verfügung? Welche Möglichkeiten der Orientierung gibt es? Warum möchte ich überhaupt Kunstlehrerin/Kunstlehrer werden? werden wir theorie- und praxisorientiert einen facettenreichen Einblick in das Berufsfeld erarbeiten.
Die Veranstaltung kann als Kolloquium anerkannt werden
TEILNEHMER: Grundstudium und Hauptstudium
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