Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2011/12
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Theorien und Modelle empirischer Politikdidaktik Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WS 2011/12 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Sozialwissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
LA-Sowi, Lehrämter Sozialwissenschaften (E) | |||||||||||
LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch. | |||||||||||
LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Manzel | ||||||||||
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Termin: |
Montag
10:00
(c.t.)
-
12:00
wöch.
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.10.2011 Ende : 30.01.2012 | Raum : R12 R06 A79 R12R | |||||||||
Kommentar: | Das Seminar bietet eine offene Diskussionsplattform für die Auseinandersetzung mit divergierenden Theorien und Strömungen in der Fachdidaktik. Die aktuelle Debatte um Kompetenzmodelle wird ebenso vorgestellt wie die Auswirkungen auf den Politik-/SoWi-Unterricht diskutiert. Voraussetzung ist die regelmäßige Lektüre der Seminartexte und die Bereitschaft, sich auf Fragestellungen und Simulationen zur empirischen Unterrichtsforschung einzulassen. Ein Semesterapparat wird eingerichtet. |
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Literatur: |
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Bemerkung: | Modulzuordnung:
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Voraussetzungen: | Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung via LSF möglich! Teilnahmevoraussetzung ist der Abschluss des Moduls G 1 Politikwissenschaft I (GHR/HRGe & Gy/Ge). |
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