Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2012
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Theorien und Modelle empirischer Politikdidaktik Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SS 2012 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Sozialwissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
LGyGe, Lehramt an Gymnasien u. Gesamtschulen | |||||||||||
LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch. | |||||||||||
LA-Sowi, Lehrämter Sozialwissenschaften (E) | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Manzel | ||||||||||
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Termin: |
Montag
12:00
(c.t.)
-
14:00
wöch.
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 16.04.2012 Ende : 16.07.2012 | Raum : R12 R06 A69 R12R | |||||||||
Kommentar: | Das Seminar bietet eine offene Diskussionsplattform für die Auseinandersetzung mit divergierenden Theorien und Strömungen in der Fachdidaktik. Die aktuelle Debatte um Kompetenzmodelle wird ebenso vorgestellt wie die Auswirkungen auf den Politik-/SoWi-Unterricht diskutiert. Voraussetzung ist die regelmäßige Lektüre der Seminartexte und die Bereitschaft, sich auf Fragestellungen und Simulationen zur empirischen Unterrichtsforschung einzulassen. Ein Semesterapparat wird eingerichtet. |
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Literatur: |
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Bemerkung: | Modulzuordnung:
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Voraussetzungen: | Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung via LSF möglich! Teilnahmevoraussetzung ist der Abschluss des Moduls G 1 Politikwissenschaft I (GHR/HRGe & Gy/Ge). |
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