Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2014/15
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Theorien und Modelle sozialwissenschaftlichen Unterrichts - ggf. mit schulpraktischen Studien Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2014/15 2 SWS jedes 2. Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Sozialwissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in erwartet : 25 Maximal : 25 | |||||||||||
LGyGe, LA Gymn./Gesamtschulen | |||||||||||
LHRGe, Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- u. Gesamtschule, Sp Haupt-, Real-, Gesamtsch. | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Sowinski | ||||||||||
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Termin: |
Dienstag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 25 Teilnehmer/-in
Beginn : 14.10.2014 Ende : 10.02.2015 | Raum : V15 S04 C83 V15S | |||||||||
Kommentar: |
In der Lehrveranstaltung werden exemplarisch relevante Kontroversen der Didaktik der Sozialwissenschaften thematisiert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den jeweils zugrunde liegenden theoretischen Annahmen und normativen Setzungen. Die Positionen werden hinsichtlich ihrer unterrichtspraktischen Implikationen reflektiert. |
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Bemerkung: |
Modulzuordnung:
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Voraussetzungen: |
Teilnahmevoraussetzung ist die regelmäßige Vorbereitung der Seminarsitzungen (Lektüre) und die aktive Mitarbeit im Seminar, sowie der Abschluss des Moduls G 1 Politikwissenschaft I (GHR/HRGe & Gy/Ge). |
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Leistungsnachweis: |
Anforderungen an den Nachweis der erfolgreichen Teilnahme:
Anforderungen an den Erwerb eines Leistungsnachweises:
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