Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2015
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Analyse und Didaktisierung von sprachlichen Anforderungen im Unterricht Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Blockseminar SoSe 2015 keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Deutsch als Zweit-/Fremdsprache | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Benholz , Beese , Gürsoy | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Samstag
09:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 30.05.2015 Ende : 30.05.2015 | Raum : R12 V05 D81 R12V | |||||||||
Sonntag
09:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 14.06.2015 Ende : 14.06.2015 | Raum : R12 V05 D81 R12V | ||||||||||
Samstag
09:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 11.07.2015 Ende : 11.07.2015 | Raum : R12 V05 D81 R12V | ||||||||||
Kommentar: | Das Seminar greift die Vorkenntnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Spracherwerb mehrsprachiger Kinder und Jugendlicher sowie zum sprachsensiblen Unterricht in der Schule auf. Sie erfahren, wie Sie Lehrmittel und Unterrichtseinheiten verschiedener Fächer auf ihre sprachlichen Anforderungen hin analysieren und dieses Wissen in der Unterrichtsplanung und -durchführung unter Berücksichtigung der jeweiligen fachlichen Lernziele und fachdidaktischen Implikationen einsetzen können. |
||||||||||