Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2015/16
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Lehr-lernpsychologische Grundlagen des Lernens mit Multimedia (ESL: Modul 3.2c) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2015/16 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter | |||||||||||
BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Opfermann | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 20.10.2015 Ende : 09.02.2016 | Raum : SL 012 S - L | |||||||||
Kommentar: | Inhalte: Neuere Theorien (z. B. Mayer's "Cognitive Theory of Multimedia Learning", Sweller's "Cognitive Load Theory") und empirische Untersuchungen zu Gestaltungsprinzipien des Lernens mit Multimedia. |
||||||||||
Literatur: | Mayer, R.E. (2009): Multimedia learning. Cambridge: Cambridge University Press. Mayer, R.E. (Ed.) (2005): The Cambridge handbook of multimedia learning. Cambridge: Cambridge University Press. |
||||||||||
Voraussetzungen: | ESL (alte LPO): abgeschlossenes Grundstudium abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption |
||||||||||
|