Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2016
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
ENTFÄLLT! Unterrichtsforschung und Entwicklung (ESL: Modul 3.1a) Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2016 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Weingarten | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Donnerstag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 14.04.2016 Ende : 14.04.2016 | Raum : V15 R04 H25 V15R | |||||||||
Kommentar: | „Das Seminar setzt sich zunächst mit empirischen Forschungsergebnissen der aktuellen Unterrichtsforschung auseinander. Anschließend werden u.a. ausgehend von diesen Ergebnissen Strategien, Problembereiche sowie Instrumente der Unterrichtsentwicklung erarbeitet und diskutiert. Voraussetzung: Abgeschlossenes Grundstudium, regelmäßige Lektüre anspruchsvoller Texte, Verfassen von schriftlichen Essays sowie eines Ertrags zu den Themenschwerpunkten des Seminars.“ |
||||||||||