Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2016/17
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Möglichkeiten und Grenzen der Partizipation von Kindern und Jugendlichen im schulischen Kontext Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2016/17 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Hahn-Laudenberg | ||||||||||
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Termin: |
Montag
12:00
-
14:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 17.10.2016 Ende : 06.02.2017 | Raum : S06 S01 B35 S06S | |||||||||
Kommentar: | Welchen Rahmen für das (Kennen-)Lernen von Partizipation und demokratischen Prozessen bietet die Institution Schule? Wo werden gleichzeitig der Partizipation im Kontext Schule Grenzen gesetzt? Ausgehend von einer theoretischen Auseinandersetzung mit dem Partizipationsbegriff und mit Konzepten zum Demokratie-Lernen werden in dem Seminar verschiedene Ansätze schulischer Partizipation erarbeitet und reflektiert. Zudem werden empirische Ergebnisse über die Partizipationspraxis an Schulen diskutiert. Das Seminar ist für Studierende aller Fachrichtungen geeignet. |
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