Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2016/17
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Anmeldung Bachelorarbeit Mathematik Grundschule Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Anleitung zum selbständigen Arbeiten WiSe 2016/17 keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Mathematik | ||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | LA Ba G, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Grundschule | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Baltes , Rütten , Schacht | ||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Freitag
10:00
-
12:00
EinzelT
Maximal 3 Teilnehmer/-in
Beginn : 20.01.2017 Ende : 20.01.2017 | ||||||||||
Baltes | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Freitag
10:00
-
12:00
EinzelT
Maximal 5 Teilnehmer/-in
Beginn : 20.01.2017 Ende : 20.01.2017 | ||||||||||
Rütten | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Freitag
10:00
-
12:00
EinzelT
Maximal 4 Teilnehmer/-in
Beginn : 20.01.2017 Ende : 20.01.2017 | ||||||||||
Schacht | |||||||||||
Kommentar: | Vorbesprechung am 20.1.2017, 10-12 Uhr in Raum WSC-O-2.34 Voraussichtlicher Zeitraum für das Anfertigen der BA-Arbeiten: Montag 15. Mai 2017 bis Montag 10. Juli 2017. Eine Bachelorarbeit im Fach Mathematik wird grundsätzlich im Rahmen eines »Begleitseminars zur Bachelorarbeit« angefertigt, in dem wissenschaftliche Vorgehensweisen und Zwischenergebnisse gemeinsam besprochen werden und Beratungen erfolgen. Es gibt ein gemeinsames Begleitseminar für alle Studierenden, unabhängig von Ihrer Betreuerin/Ihrem Betreuer. Merken Sie sich schon jetzt die folgenden Blocktage, an denen das Begleitseminar stattfindet, vor: 17.02.2016 (ganztägig), 14.03.2017 (ganztägig) sowie 11.04.2017 (ganztägig).
Thematische Schwerpunkte (Florian Schacht): a) Sprache und Mathematikunterricht b) Digitale Medien im Mathematikunterricht
Thematische Schwerpunkte (Ute Baltes/4 Arbeiten, Christian Rütten/2 Arbeiten): »Mathe-Spürnasen – Schüleraktivitäten für den Mathematikunterricht in der Grundschule« Im Rahmen des Projekts »Mathe-Spürnasen« sollen Erprobungen mit Viertkässlerinnen und -klässlern im Rahmen von Interviews oder Kleingruppengesprächen durchgeführt und reflektiert werden. Für die Bachelor-Arbeit können Analysen zu unterschiedlichen mathematischen Themen und Unterthemen erfolgen. |
||||||||||