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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2017/18
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Pädagogischer Umgang mit Heterogenität Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2017/18 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 35 | |||||||||||
EW B.A., Erziehungswissenschaft (Bachelor of Arts) ( 3. - 5. Semester ) | |||||||||||
SA B.A., Soziale Arbeit (Bachelor of Arts) ( 2. Semester ) | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Frühauf | ||||||||||
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Termin: |
Dienstag
16:00
-
18:00
wöch.
Maximal 35 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.10.2017 Ende : 30.01.2018 | Raum : T03 R02 D26 T03R | |||||||||
fällt aus am 09.01.2018 fällt aus wegen Krankheit | |||||||||||
Kommentar: | Angesichts neuer identitärer Bewegungen wie etwa Pegida scheint die Frage nach dem pädagogischen Umgang mit Differenz und Andersheit dringlicher denn je. Im Seminar werden wir den Fokus auf Rassismustheorien legen und der Frage nachgehen, welche Erklärungen diese für den gegenwärtigen Rassismus zu bieten haben. Anschließend werden wir uns mit der Frage beschäftigen, wie rassistische Ordnungen in die (Sozial-)Pädagogik eingelassen sind und welche Antworten etwa die interkulturelle Pädagogik oder auch die Migrationspädagogik auf diese zu bieten haben. |
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Bemerkung: | Diese Lehrveranstaltung ist relevant für die integrierte Modulprüfung im Modul 4 des Bachelors Soziale Arbeit! |
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