Strukturbaum
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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2017/18
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Inklusiver Deutschunterricht (inkl. 3 ECTS Inklusion) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar/Übung WiSe 2017/18 2 SWS | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 35 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Ferencik-Lehmkuhl | ||||||||||
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Termin: | Montag 14:00 (c.t.) - 16:00 wöch. | Raum : WST-A.02.04 Weststadttürme | |||||||||
fällt aus am 04.12.2017 Das Seminar von Frau Ferencik-Lehmkuhl fällt am 4.12.2017 krankheitsbedingt aus! | |||||||||||
Kommentar: | Immer wieder ist zu hören, dass man als Lehrkraft mit der Heterogenität der SchülerInnen kompetent umzugehen habe. Will man dem nachkommen, muss man wissen, wie man im jeweiligen Bereich zu einer plausiblen Diagnose kommt. Sie ist zentrale Voraussetzung für eine zielgenaue Förderung. Wie sie bei SchülerInnen, die man als schwache Leser und Schreiber erkannt hat, anzugehen ist, wird nach wie vor kontrovers diskutiert. In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Streitpunkte kennen, aber auch die Aspekte, die für eine kompetente Diagnostik und Förderung unerlässlich sind. |
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Literatur: | Die Literatur wird in der ersten Sitzung bekanntgegeben. | ||||||||||
Bemerkung: | Zu erbringende Studienleistungen bzw. Bedingungen zum Erwerb eines Leistungsnachweises werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben. |
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