Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2018
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Global Issues in the EFL Classroom (anrechenbar für die Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft") Sprache: Englisch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Hauptseminar SoSe 2018 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Anglistik | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Sanders | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.04.2018 | Raum : SE 005 S - E | |||||||||
Der erste Termin findet in Raum R12 R04 B81 statt | |||||||||||
Kommentar: | In this course, students shall adopt a thoughtful, critical position to global education by learning about strategies that can move their future pupils to think critically about global problems and promote positive values in the EFL classroom. The strategies cover how to discuss bias, controversial issues, stereotypes, and diversity, among other topics. All humans are citizens of the world, and teaching that fact to pupils in school can make them more sensitive to global issues and inspire them to look outside their own walls. Thus, this course emphasises the unity and interdependence of human society, developing a sense of self and appreciation of cultural diversity, affirmation of social justice and human rights, as well as building peace and actions for a sustainable future in different times and places. |
||||||||||
Bemerkung: | Um die Zusatzqualifikation „Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft (ZuS)“ zu erhalten, wählen Sie im Wahlpflichtbereich Ihres Studiums einzelne Veranstaltungen und Praxisphasen zu den Themen Sprachbildung, Sprachförderung, Mehrsprachigkeit und Interkulturalität aus. Dieses Seminar entspricht dem Modul C: Unterrichtsfach und Sprache. https://www.uni-due.de/daz-daf/veranstaltungenzusleitseite-gesamt.php Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die/den Lehrende(n) der Veranstaltung oder an Samuel Sanders. |
||||||||||
|