Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2018
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Welcome to School Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Praktikum SoSe 2018 keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Lehreinheit: | Deutsch als Zweit-/Fremdsprache | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 25 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Mavruk , Reuschenbach | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Mittwoch
16:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 11.04.2018 Ende : 11.04.2018 | Raum : T03 R04 C07 T03R | |||||||||
Freitag
12:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 20.04.2018 Ende : 20.04.2018 | Raum : T03 R02 D81 T03R | ||||||||||
Teilnahme obligatorisch! | |||||||||||
Freitag
12:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 04.05.2018 Ende : 04.05.2018 | Raum : T03 R02 D81 T03R | ||||||||||
Freitag
12:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 25.05.2018 Ende : 25.05.2018 | Raum : T03 R02 D81 T03R | ||||||||||
Freitag
12:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 08.06.2018 Ende : 08.06.2018 | Raum : T03 R02 D81 T03R | ||||||||||
Freitag
12:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 22.06.2018 Ende : 22.06.2018 | Raum : T03 R02 D81 T03R | ||||||||||
Freitag
12:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 29.06.2018 Ende : 29.06.2018 | Raum : T03 R02 D81 T03R | ||||||||||
Freitag
12:00
-
15:00
EinzelT
Beginn : 13.07.2018 Ende : 13.07.2018 | Raum : T03 R02 D81 T03R | ||||||||||
Kommentar: | G. Mavruk/U.Reuschenbach
Ziel dieses Praktikums ist es, die Beschulung von Flüchtlingen in Vorbereitungsklassen zu unterstützen und zu verbessern. Die Schülerinnen und Schüler dieser Klassen erhalten im Deutschunterricht eine intensive
Zielgruppe des Praktikums: Studierende des Lehramtes GyGe, GS, BK und HRGe Maximale
Teilnehmerzahl: 25
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über folgende E-Mail-Adresse: ursula.reuschenbach@uni-due.de
Belegungsfrist: Bis 26.03.2018 Die erste Sitzung ist obligatorisch für die Zulassung zum Praktikum.
Das Begleitseminar wird mit einem Portfolio abgeschlossen und umfasst ebenfalls 3 CP. Die Termine des begleitenden Seminars sehen sie oben. Die Studierenden werden inhaltlich und methodisch auf Unterrichtssequenzen in Deutsch als Fremdsprache (phonetische Grundlegung, Aussprachetraining, sprachliche Interaktion in elementaren Die Studierende sollen pädagogische Problemfelder im Spannungsfeld unterrichtlicher Praxis kennenlernen und – das Thema Heterogenität und Integration fokussierend –
Das Institut für DaZ/DaF setzt sich für die Vereinbarkeit von Studium und persönlicher Lebenssituation (Familienaufgaben, besondere Bedarfe,…) ein. Setzen Sie sich im konkreten Fall gerne mit unseren Dozentinnen und Dozenten oder Modulbeauftragten in Verbindung.
|
||||||||||