Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2018/19
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
ADHS-Kinder im inklusiven Unterricht - psychologische Grundlagen, verhaltenstherapeutische Maßnahmen (Teil 1) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2018/19 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Fritz-Stratmann verantwort , Orbach | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 09.10.2018 Ende : 29.01.2019 | Raum : S06 S05 B06 S06S | |||||||||
Kommentar: | In den letzten Jahren hat das Störungsbild des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms (ADHS) eine zunehmende Bedeutung im Schulalltag eingenommen, sodass sich neue Fragestellungen und Anforderungen für Lehrkräfte ergeben. In diesem Seminar wird eine Einführung in die Thematik für angehende Lehrkräfte geboten. |
||||||||||
|