Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2018/19
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Forschungskolloquium: Geschichtsdidaktische Positionen Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Kolloquium WiSe 2018/19 keine Übernahme | |||||||||||
Lehreinheit: | Geschichte | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Bernhardt | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
18:00
-
20:00
wöch.
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 16.10.2018 | Raum : R12 S05 H81 R12S | |||||||||
Kommentar: | In diesem Kolloquium werden aktuelle Forschungsprobleme und -kontroversen der Geschichtsdidaktik vorgestellt und diskutiert. Teilnehmer/innen, die ihre Examens- oder Masterarbeit im Bereich der Geschichtsdidaktik schreiben, erhalten die Gelegenheit, ihr Projekt im Kolloquium vorzustellen. Die Teilnahme ist für Doktoranden, Master- und Staatsexamenskandidaten im Bereich Geschichtsdidaktik verpflichtend.
Studierende, die das Kolloquium im Masterbegleitmodul belegen, müssen sich über das LSF zu dieser Veranstaltung anmelden.
|
||||||||||
Literatur: | Markus Bernhardt: Subjektoriewntierung "reloaded". Die wurzeln subjektorientierter Geschichtsdidaktik in den 1960er Jahren, in: Heinrich Ammerer, thomas Hellmuth, Christoph Kühberger (Hrsg.), Subjektorientierte Geschichtsdidaktik, Schwalbach/Ts. 2015, S. 131-147 |
||||||||||
Bemerkung: |
|
||||||||||