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Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Projektseminar: Asymmetrie(n) in pädagogischen Beziehungen (Teil 1) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Projektseminar SoSe 2019 2 SWS jedes 2. Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | EW B.A., Erziehungswissenschaft (Bachelor of Arts) ( 2. Semester ) | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Bressler | ||||||||||
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Termin: |
Montag
14:00
-
16:00
wöch.
Beginn : 08.04.2019 Ende : 08.07.2019 | Raum : S06 S01 B29 S06S | |||||||||
Kommentar: | Pädagogische Professionelle, egal welcher Provenienz, gehen mit ihren Klient*innen in ihrer Praxis Beziehungen ein. Die Gestaltung dieser Beziehungen ist ein wesentlicher Bestandteil der Berufspraxis von Pädagog*innen unabhängig davon, ob sie in der Jugend- oder Familienhilfe, der Schulsozialarbeit oder anderen pädagogischen Bereichen arbeiten. Gleichzeitig ist sowohl mit systemtheoretischen als auch mit strukturtheoretischen Ansätzen zur pädagogischen Praxis und Professionalität davon auszugehen, dass diese Pädagog*in-Klient*in-Beziehung sich unauflöslich durch eine Asymmetrie auszeichnet. |
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Literatur: | wird zu Beginn des Semesters bekannt gegeben Eine sinnvolle Anschaffung (auch als eBook über die UB verfügbar) für den forschungsmethodischen Teil des Projektseminars ist: Przyborski, A., & Wohlrab-Sahr, M. (2014). Qualitative Sozialforschung. Ein Arbeitsbuch (4. Aufl.). München: Oldenbourg. |
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