Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Instruktionspsychologie: Lernen mit Medien Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2019 2 SWS jedes 2. Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Informatik und Angewandte Kognitionswissenschaft | ||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft, Abschluss 87, Master of Science Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (87AKM) | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Harbarth verantwort , Bodemer begleitend | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Dienstag 10:00 - 12:00 wöch. | Raum : LK 052 LK | |||||||||
Kommentar: | Bitte beachten Sie, dass zur Einführung am Di, 09.04.2019, ab 10:15 Uhr in LK 052 ein gemeinsamer Termin für beide Seminare ("Lernen in Gruppen" und "Lernen mit Medien") stattfindet. |
||||||||||
Bemerkung: | Die Veranstaltung vertieft die spezifischen Potentiale, kognitiven Anforderungen und Unterstützungsmöglichkeiten medienbasierter Lernszenarien. Dabei werden ausgewählte theoretische Ansätze und Anwendungsfelder rund um das Thema "Selbstreguliertes Lernen mit Lerntagebüchern" unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Originalliteratur diskutiert. Von allen Teilnehmenden wird erwartet, dass sie sich aktiv am Seminar beteiligen. Darüber hinaus soll die Gestaltung jeweils eines Seminartermins (Forschungsreferate mit Beispielen und interaktiven Aufgaben) übernommen und - mit Bezug auf die im Seminar besprochenen Inhalte - didaktisch begründet werden. Ein genauer Ablauf kann erst festgelegt werden wenn die Größe der Gruppe feststeht. Wir bitten vorab um eine kurze Interessensbekundung der Teilnahme per E-Mail an lydia.harbarth@uni-due.de |
||||||||||