Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
| |||||||||||
|
|||||||||||
Konstruktion von Lernumgebungen Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2019 jedes Semester | |||||||||||
Lehreinheit: | Mathematik | ||||||||||
Teilnehmer/-in erwartet : 45 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | LA Ma HRGe, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule ( 1. Semester ) | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Kara verantwort , Glade verantwort | ||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: | Dienstag 10:00 - 12:00 wöch. Maximal 19 Teilnehmer/-in | Raum : WSC-S-U-2.02 Weststadtcarree | |||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: | Donnerstag 14:00 - 16:00 wöch. Maximal 19 Teilnehmer/-in | Raum : WSC-N-U-2.04 Weststadtcarree | |||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Montag
08:00
-
20:00
EinzelT
Maximal 0 Teilnehmer/-in
Beginn : 22.07.2019 Ende : 22.07.2019 | Raum : WSC-N-U-2.03 Weststadtcarree | |||||||||
Nicht KvL | |||||||||||
Kommentar: | Im Seminar entwickeln wir Aufgaben und Lernumgebungen für verschiedene Phasen des Unterrichts und zur inneren Differenzierung. Dabei reflektieren und erweitern wir Ihr Bild vom Mathematiklernen auf der Basis fachdidaktischer Prinzipien und Konstrukte (z .B. didaktische Reduktion, genetisches Lernen, kognitive Aktivierung, Darstellungswechsel, konstruktivistisches Bild vom Lernen). Das soll helfen, damit Sie im Praxissemester Ihre Professionalisierung auch auf einer theoretischen Grundlage aufbauen und die Erfahrungen, die Sie machen gut mit Aspekten der Mathematikdidaktik verknüpfen können. Literatur wird in der Veranstaltung bekanntgegeben und über Moodle zur Verfügung gestellt.
|
||||||||||