Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
ADHS-Kinder im inklusiven Unterricht - psychologische Grundlagen, verhaltenstherapeutische Maßnahmen (Teil 2) Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2019 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Orbach | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 09.04.2019 Ende : 09.07.2019 | Raum : R09 S02 B10 R09S | |||||||||
Kommentar: | In den letzten Jahren hat das Störungsbild des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms (ADHS) eine zunehmende Bedeutung im Schulalltag eingenommen, sodass sich neue Fragestellungen und Anforderungen für Lehrkräfte ergeben. In diesem Seminar wird eine Einführung in die Thematik für angehende Lehrkräfte geboten. |
||||||||||
|