Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2018/19
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Forschungskolloquium für MA-Kandidat/-innen und Doktorand/-innen Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
(Keine Nummer) Kolloquium WiSe 2018/19 keine Übernahme | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lehreinheit: | Sozialwissenschaften | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
LA Ba HRGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
LA Ma GyGe, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule ( 3. - 4. Semester ) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
LA Ma HRGe, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule ( 3. - 4. Semester ) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Manzel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Termin: |
Montag
14:00
-
16:00
wöch.
Beginn : 19.11.2018 Ende : 28.01.2019 | Raum : R12 R06 A79 R12R | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die 1. Sitzung des Kolloquiums findet am 19.11.2018 statt. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kommentar: |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Literatur: | Howe, C. & Abedin, M. (2013). Classroom dialogue: A systematic review across four decades of research. Cambridge Journal of Education, 43, 325-356. Mercer, N. & Howe, C. (2012). Explaining the dialogic processes of teaching and learning: The value and potential of sociocultural theory. Learning, Culture, and Social Interaction, 1, 12-21. Lipowski, F. et al (2018): Generische und fachdidaktische Dimensionen von Unterrichtsqualität – zwei Seiten einer Medaille? In M. Martens, K. Rabenstein, K. Bräu, M. Fetzer, H. Gresch, I. Hardy & C. Schelle (Hrsg.), Konstruktionen von Fachlichkeit: Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung. (S. 183-202). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Videos in DuEPublico: Keynotes der Earli Sig13/InZentim-Konferenz 2018.
Literatur wird entsprechend ergänzt! |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Voraussetzungen: | abgeschlossenes BA-Studium |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Leistungsnachweis: | kein Leistungsnachweis |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||