Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Deutsch als Zweit-/Fremdsprache: Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen Gr Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar/Übung SoSe 2019 2 SWS | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Lehreinheit: | Deutsch als Zweit-/Fremdsprache | ||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Schäfer-Jung , Weis | ||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Montag
10:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 45 Teilnehmer/-in
Beginn : 06.05.2019 Ende : 06.05.2019 | Raum : V15 R01 H63 V15R | |||||||||
Schäfer, Dr. Andrea: Koordinierung von fachlichem und sprachlichem Lernen, Achtung! 1. Termin: 18.03.2019, 10-18 Uhr, Raum: R12 V05 D81 | |||||||||||
Montag
10:00
-
20:00
EinzelT
Maximal 45 Teilnehmer/-in
Beginn : 24.06.2019 Ende : 24.06.2019 | Raum : V15 R01 H63 V15R | ||||||||||
Schäfer, Dr. Andrea: Koordinierung von fachlichem und sprachlichem Lernen, Achtung! 1. Termin: 18.03.2019, 10-18 Uhr, Raum: R12 V05 D81 | |||||||||||
Gruppe: |
|
||||||||||
Termin: |
Freitag
10:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 45 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.05.2019 Ende : 10.05.2019 | Raum : R12 V05 D81 R12V | |||||||||
Weis, Ingrid: Koordinierung von fachlichem und sprachlichem Lernen, Achtung! 1. Termin: 08.03.2019, 10-18 Uhr, Raum: R09 S04 B08 | |||||||||||
Freitag
10:00
-
20:00
EinzelT
Maximal 45 Teilnehmer/-in
Beginn : 28.06.2019 Ende : 28.06.2019 | Raum : R12 V05 D81 R12V | ||||||||||
Weis, Ingrid: Koordinierung von fachlichem und sprachlichem Lernen, Achtung! 1. Termin: 08.03.2019, 10-18 Uhr, Raum: R09 S04 B08 | |||||||||||
Kommentar: | Anmeldung bis zum 15.02.2019 über das Anmeldeformular: https://www.uni-due.de/daz-daf/aktuelldaz-modul-master.php
Das Institut für DaZ/DaF setzt sich für die Vereinbarkeit von Studium und persönlicher Lebenssituation (Familienaufgaben, besondere Bedarfe, …) ein. Die Studierenden vertiefen in diesem Seminar ihre Kenntnisse zu Verfahren, mit denen sie Unterricht so gestalten können, dass koordiniertes fachliches und sprachliches Lernen erfolgen kann. - Sie haben im 1. MA-Semester die vorbereitende Veranstaltung "Analyse von Lehrmaterialien und Methoden der Sprachförderung" besucht. Schäfer, Dr. Andrea: Koordinierung von fachlichem und sprachlichem Lernen Weis, Ingrid: Koordinierung von fachlichem und sprachlichem Lernen
TEILNAHME-BEDINGUNGEN Zu erbringende Studienleistungen bzw. Bedingungen zum Erwerb eines Leistungsnachweises werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben. |
||||||||||
Literatur: | Die Literatur wird in der ersten Sitzung bekanntgegeben. |
||||||||||
Bemerkung: | Das Institut für DaZ/DaF setzt sich für die Vereinbarkeit von Studium und persönlicher Lebenssituation (Familienaufgaben, besondere Bedarfe,…) ein. Setzen Sie sich im konkreten Fall gerne mit unseren Dozentinnen und Dozenten oder Modulbeauftragten in Verbindung. |
||||||||||