Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Erwerb der Lesekompetenz und Lesedidaktik Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar/Übung SoSe 2019 2 SWS | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 35 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Hopp | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Donnerstag 08:00 (c.t.) - 10:00 wöch. | Raum : WST-A.02.04 Weststadttürme | |||||||||
Kommentar: | Gegenstände des Seminars sind die zentralen Aspekte der Lesedidaktik und der systematischen Leseförderung. Von den Erkenntnissen der Lesesozialisationsforschung ausgehend, werden verschiedene Lesekompetenzmodelle und ihre Reichweite für schulische Leseförderung diskutiert. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Diagnoseverfahren und Maßnahmen zur Förderung der Leseflüssigkeit und des Leseverstehens. |
||||||||||
Literatur: | Die Literatur wird in der ersten Sitzung bekanntgegeben. | ||||||||||
Bemerkung: | Zu erbringende Studienleistungen bzw. Bedingungen zum Erwerb eines Leistungsnachweises werden in der ersten Sitzung bekanntgegeben. Hinweise zum Belegungsverfahren im SoSe 2019 finden Sie hier: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/germanistik/belegverfahren_sose_2019.pdf |
||||||||||