Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Empirische Schreibforschung und Modelle der Schreibentwicklung im Grundschulalter Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar/Übung SoSe 2019 2 SWS | |||||||||||
Lehreinheit: | Germanistik | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 35 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Behrens | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: | Dienstag 14:00 (c.t.) - 16:00 wöch. Maximal 20 Teilnehmer/-in | Raum : WST-A.13.10 Weststadttürme | |||||||||
Kommentar: | Im Seminar werden Theorien und Modelle des Schreiberwerbs erarbeitet und mit Bezug auf konkretes Material (Schülertexte, Aufgabenstellungen, Kriterienraster, Unterrichtsverfahren etc.) diskutiert. Die TeilnehmerInnen sollen nach Möglichkeit eigene empirische Projekte bzw. Projektideen einbringen und zur Diskussion stellen. |
||||||||||
Literatur: | Becker-Mrotzek/ Grabowski/ Steinhoff (2017): Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Waxmann |
||||||||||