Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Forschungsansätze der Kunstdidaktik Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2019 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Institut: | Institut für Kunst und Kunstwissenschaft | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Lüth | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Mittwoch
16:00
-
18:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 17.04.2019 Ende : 26.06.2019 | Raum : R12 R02 A87 R12R | |||||||||
Mittwoch
16:00
-
18:00
EinzelT
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 15.05.2019 Ende : 15.05.2019 | Raum : S06 S04 B06 S06S | ||||||||||
Kommentar: | LITERATUR: Literaturhinweise im Moodle-Raum |
||||||||||
Bemerkung: | INHALT: Die Teilnehmenden gründen Forscher_innen-Teams (mind. 2 bis max. 4 Personen) und erarbeiten ein Konzept für ein kleines, machbares Forschungsprojekt im Sinne einer ethnografischen Feldforschung im Feld der Ästhetischen Praxis von Kindern und Jugendlichen – in der Schule oder in ihrem Alltag oder in speziellen eigenen medialen Praxen. Die Teams bestimmen das Feld und die Situation bzw. den Feldausschnitt in einem pädagogischen oder alltagsästhetischen Praxiszusammenhang, den Sie beobachten wollen sowie mindestens zwei Dokumentationsmethoden (d.h. zwei Hinsichten, wie Sie beobachten oder erheben und die Medien) und die Frage, die Sie an die Dokumentation stellen wollen (die sich im Laufe des Vorhabens weiter konkretisieren und auch verändern kann). Sie verfassen während des Prozesses Memos zu Ihren Beobachtungen und Überlegungen. Und Sie stellen Bezüge zu einem Text der empirischen Sozialforschung und mindestens einem weiteren Text der Kunstdidaktik her, der einen zentralen Begriff in Ihrem Vorhaben theoretisch fasst. MOODLE-RAUM: Forschungsansätze der Kunstdidaktik SoSe19, kurz: FoKuDi19, Zugang: auf Anfrage
ANMELDUNG: LSF ab 01.03.2019 und Anwesenheit am ersten Termin
|
||||||||||