Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Un-learning from ... diskriminierungskritische Perspektiven auf Medienpraxis von und mit Kindern und Jugendlichen Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Vorlesung SoSe 2019 keine Übernahme | |||||||||||
Institut: | Institut für Kunst und Kunstwissenschaft | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 80 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrpersonen: | Sutter , Lüth | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Montag
16:00
-
18:00
wöch.
Beginn : 08.04.2019 Ende : 08.07.2019 | Raum : S06 S00 B41 S06S | |||||||||
Montag
18:00
-
20:00
EinzelT
Beginn : 20.05.2019 Ende : 20.05.2019 | Raum : S06 S00 B41 S06S | ||||||||||
Bemerkung: | INHALT: Der Fokus dieser Veranstaltung liegt der auf dem Thema Medienbildung und -praxis von und mit Kindern und Jugendlichen. Die Bandbreite der thematisierten Medien umfasst Kinderbücher, elektronische Musik und Social Media. Hierfür werden verschiedene Expert*innen eingeladen (Programm folgt). Die Runde der Referent*innen setzt sich zusammen aus regionalen und internationalen Positionen, die aus verschiedenen Disziplinen und diskriminierungskritischen Blickwinkeln über ästhetische Interessen und kulturelle Praktiken von Kinder und Jugendlichen sprechen werden. Die Studierenden beteiligen sich über Diskussionsbeiträge hinaus aktiv an der Vorbereitung und Durchführung der Ringvorlesung, beispielsweise durch eigene Pecha Kucha-Beiträge, Moderation oder Interviews. Hierzu dient die erste Sitzung sowie wenigstens zwei weitere Sitzungen im Verlauf des Semesters. Perspektivisch ist für das folgende Wintersemester die Produktion einer aus dieser Veranstaltung hervorgehenden Publikation geplant. In Kooperation mit ProViel – Professionalisierung für Vielfalt: Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung MOODLE: Informationen und Zugang in der Veranstaltung
Anmeldung: LSF ab 01.03.2019 und Anwesenheit am ersten Termin
|
||||||||||