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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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ENTFÄLLT !!! Anti-Bias-Arbeit in Schule und Unterricht (Teil 1) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar SoSe 2019 2 SWS keine Übernahme | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 30 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | König | ||||||||||
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Termin: |
Mittwoch
16:00
-
18:00
wöch.
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 10.04.2019 Ende : 10.07.2019 | ||||||||||
Kommentar: | Im ersten Teil des Projektseminars steht die Herleitung ausgewählter theoretischer Positionen der Sozialpsychologie und Soziologie zu Kategorien sozialer Identität (Geschlecht, Migration/Ethnizität, Sozioökonomischer Status) im Fokus. Auf der Basis dieses theoretischen Wissens und einer reflektieren Haltung werden im zweiten Teil des Projektseminars verschiedene Werkzeuge der Anti-Bias-Arbeit für den Kontext Grundschule adaptiert, sowie deren Alltagstauglichkeit und Nutzen evaluiert.
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Literatur: | Literatur wird zum Semesterbeginn bekanntgegeben |
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Leistungsnachweis: | Projektbericht mit einem Umfang von 15 Seiten im Praxisseminar Teil II |
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