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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Die Bedeutung von Selbstevaluation bei sozialräumlicher Steuerung sozialer Dienstleistungen Sprache: Deutsch Keine Belegung möglich | |||||||||||
(Keine Nummer) Blockseminar WiSe 2019/20 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in erwartet : 20 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | SA:BM M.A., Soziale Arbeit: Beratung und Mangement (Master of Arts) | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Kalter | ||||||||||
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Termin: |
Montag
10:00
-
14:00
EinzelT
Beginn : 18.11.2019 Ende : 18.11.2019 | Raum : S06 S01 A16 S06S | |||||||||
Persönliche Anmeldung erforderlich bis 13.10.2019 an birgit.kalter@uni-due.de | |||||||||||
Montag
10:00
-
14:00
EinzelT
Beginn : 02.12.2019 Ende : 02.12.2019 | Raum : S06 S00 A26 S06S | ||||||||||
Freitag
10:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 17.01.2020 Ende : 17.01.2020 | Raum : S06 S01 A31 S06S | ||||||||||
Samstag
10:00
-
16:00
EinzelT
Beginn : 18.01.2020 Ende : 18.01.2020 | Raum : S06 S01 A16 S06S | ||||||||||
Kommentar: | Ziel der Veranstaltung ist es, die Studierenden zur Durchführung von Selbstevaluationsprojekten zu befähigen. Nach Begriffsklärung, einer allgemeinen theoriegeleiteten Verortung von Selbstevaluation im Kontext empirischer Sozialforschung sowie der – mit konkreten Beispielen unterlegten – Thematisierung unterschiedlicher Anwendungsfelder, wird zunächst in die Methodologie und Systematik von Selbstevaluationsprojekten im Bereich sozialer Dienstleistung eingeführt. Darauf aufbauend sind die Studierenden aufgefordert, entlang eigener Fragestellungen überschaubare Evaluationsprojekte zu planen, umzusetzen und ihre Vorgehensweise und Ergebnisse vor dem Hintergrund theoriegestützter Bewertungsmaßstäbe und Verwertungszusammenhänge im Plenum zu reflektieren. |
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