Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Lehrerausbildung und Schulentwicklung im 19. und 20. Jahrhundert Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2019/20 2 SWS jedes Semester https://semapp.uni-due.de/collection/view/4860 | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Weegen | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 15.10.2019 Ende : 28.01.2020 | Raum : V15 S05 D16 V15S | |||||||||
Kommentar: | Grundlegende Kenntnissse über die Entstehung des deutschen Schulsystems im 19. Jh. und über wesentliche schulische Struktur- und Organisationsmerkmale des 20.Jh./Prüfungsberechtigt für ESL |
||||||||||
Literatur: | Sozialgeschichte der deutschen Lehrer / Rainer Bölling Weitere Literatur wird im Seminar besprochen!
|
||||||||||
Bemerkung: | Grundlegende Kenntnisse über die Enstehung und Organisation des deutschen Schulsystems im 19. Jahrhundert und über schulische Struktur- und Organisationsmermale des 20. Jh.;
|
||||||||||
Voraussetzungen: | abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption Grundlegende Kenntnissse über die Entstehung des deutschen Schulsystems im 19. Jh. und über wesentliche schulische Strukturenmerkmale des 20.Jh./Prüfungsberechtigt für ESL |
||||||||||
Module: | Modul MC (MC2-5) - GS (MABiWiGS) | ||||||||||
Modul MC (MC2-5) - HRSGe (MABiWiHRSG) | |||||||||||
Modul MC (MC2-5) - GyGe (MABiWiGyGe) |