Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
* Inklusion und Schule (MC3) Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
(Keine Nummer) Seminar WiSe 2019/20 2 SWS jedes Semester | |||||||||||
Fakultät: | Bildungswissenschaften | ||||||||||
Teilnehmer/-in Maximal : 40 | |||||||||||
Zielgruppe/Studiengang | BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education | ||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Rütten | ||||||||||
|
|||||||||||
Termin: |
Donnerstag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 17.10.2019 Ende : 30.01.2020 | Raum : S06 S01 B06 S06S | |||||||||
Kommentar: | Der Weg zur inklusiven Schule setzt an bei einem umfassenden Verständnis vom Umgang mit Heterogenität und der Individualität von Lernenden. Die Veranstaltung schaut auf das, was in Schulen bereits inklusiv geschieht, und ermöglicht die Auseinandersetzung mit Bedingungen und Anforderungen in diesem Qualitätsprozess. Wir thematisieren auch die Erwartungen aller Beteiligten mit besonderem Blick auf die Rolle der Lehrerinnen und Lehrer. Das Seminar erfüllt die Voraussetzungen nach § 12 Abs. 6 der Studienordnung (Probleme der Heterogenität). |
||||||||||
Bemerkung: | "Diese Veranstaltung wird aus Studienbeiträgen/Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert."
|
||||||||||
Voraussetzungen: | abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption |
||||||||||
Module: | Modul MC (MC2-5) - GS (MABiWiGS) | ||||||||||
Modul MC (MC2-5) - HRSGe (MABiWiHRSG) | |||||||||||
Modul MC (MC2-5) - GyGe (MABiWiGyGe) |